Zeit

Wer keine Zeit für seine Gesundheit aufwendet,
wird eines Tages viel Zeit für seine Krankheiten aufwenden müssen

 
Willkommen
Meine Hüfte
Zum Titel
Konrad
Fazit

Kontakt
Literatur
Gästebuch
HD-Forum
          

GB(Gästebuch)-Archiv:


Datum: 15.02.2007 09:21:43 Uhr (Deutschland)
Pia (pueppy68@web.de) schrieb:
Hallo.Mein Name ist Pia und ich bin 38 Jahre alt.Habe eine angeborene Hüftdysplasie und trug als Baby ca.8 Monate ein Gipskorsett.Mit 30 habe die Schmerzen wieder angefangen.Nun habe ich seid ca.5 Wochen heftigste Schmerzen und mein Orthopäde spritzt mir immer wieder Cortison und Schmerzmittel in die Hüfte. Aber eine richtige Auskunft gibt er mir nicht.Ich würde mich gerne mal richtig beraten lassen, weiß aber nicht an welche Klinik ich mich wenden soll.Wohne in Rheinland- Pfalz. Vielleicht kann mir jemand helfen.Und nun zu der HP von Bettina.Finde ich klasse, mach weiter so!!


Datum: 11.01.2007 12:53:15 Uhr (Deutschland)
Susanne Dötsch (susanne.doetsch@intratools.de) schrieb:
Hi an alle Gästebuchbesucher, im August wurde bei mir (37 Jahre)eine beidseitige Hüftdysplasie festgestellt. Da ich (nur auf der einen Seite) nach längerem Gehen öfter Schmerzen habe und mein Knie mittlerweile auch darunter leidet wurde mir die 3-Fach OP nahegelegt. Vom Facharzt hier in München wurde mir gesagt, dass ich weniger als 2 Jahre Zeit hätte um die Entscheidung für diese OP zu treffen, da in diesem Zeitraum wohl Arthrose auftreten wird und die OP dann unmöglich ist. Aber wonach soll ich diese Entscheidung treffen? Es geht mir ja nicht total schlecht, nur eben hin und wieder. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Mein Orthopäde hat mir die Klinik in Dortmund für die OP nahegelegt. Wäre ein Beratungsgespräch dort ratsam, empfehlenswert (ist nicht grad der nächste Weg von München aus). Ich freue mich über eure Antworten. Viele Grüße Susanne


Datum: 25.12.2006 14:48:00 Uhr (Deutschland)
Ulrike (ulrike.hessel@web.de) schrieb:
Hallo! Wie die meisten hier habe auch ich eine (beidseitige) Hüftdysplasie, die bald operiert werden soll. Meine Mutter wurde bereits an beiden Hüften operiert, allerdings nicht drei-fach, sondern mit einer etwas anderen Methode. Sie war in Dortmund und war dort sehr zufrieden. Leider sind dort die Wartezeiten so lang.Vor kurzem habe ich gehört, dass auch in Unna die 3fache gemacht wird. Hat jemand Erfahrung? Falls ja, bitte schreiben! Danke


Datum: 30.11.2006 08:44:07 Uhr (Deutschland)
Peggy (peggysue@blinx.de) schrieb:
Hallo, nach erfolgreicher Reha, sechs Monate nach OP, melde ich mich zurück. Kann jetzt, sieben Monate später wieder normal laufen. Die Reha war super, ich war mit meinen Kindern in Belzig. Jetzt steht mir nur noch die Metallentfernung bevor und dann ist endlich alles überstanden. Den genauen Bericht über alles werde ich diese Woche noch fertigstellen. Liebe Grüße aus Berlin an alle Betroffenen :-)


Datum: 27.10.2006 14:36:56 Uhr (Deutschland)
Sandra (stolzsandra@web.de) schrieb:
Hallo Steffi, ich bin 30 Jahre und hatte vor 4 Jahren auch eine Beckenosteotomie nach Tönnis. Die Spezialkliniken für diese OP sind in Dortmund und in Bremen. Ich wurde in Cuxhaven operiert, weil dort ein Arzt war, der diese OP-Technik in Dortmung gelernt hatte, aber die Wartezeit sehr viel weniger war. Dieser Arzt ist mittlerweile Chefarzt in Hamburg, wo ich Ende des Jahres wieder von ihm opereiert werde. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Falls Du noch Fragen hast, stehe ich Dir gerne zur Verfügung. Viele Grüße, Sandra


Datum: 22.09.2006 23:25:33 Uhr (Deutschland)
elvira (kaefer26@msn.com) schrieb:
Hallo...ich finde Eure Seite suuuper. Ich habe das gleiche Problem..nur leider wurde die Hüft.... erst im hohen Alter von 44 festgestellt.....durch reinen Zufall. Jetzt habe ich ein künstliches Hüftgelenk auf der rechten Seite... wenn irgentwann Schmerzen auftauchen muß ich damit rechnen auch auf der anderen Seite ein neues Gelenk zu bekommen.


Datum: 18.08.2006 12:40:09 Uhr (Deutschland)
Anja (anjaschmied@hotmail.com) schrieb:
Hallo liebe Gleichgesinnten. Erstmal ein dickes Kompliment für die Homepage. Sie hat mir echt geholfen schon einige Fragen für mich zu beantworten. Bei mir wurde vor 2 Jahren eine schwere beidseitige Dysplasie festgestellt. Für mich brach eine Welt zusammen vor allem nachdem ich mich erkundigt habe und den enormen Zeitaufwand festgestellt habe. Letztes Jahr hätte ich am 01.02. meinen OP Termin in Passau gehabt. Habe ihn aber aus mehreren Gründen verschoben. In 4 Wochen habe ich jetzt wieder einen Vorstellungstermin in der Klinik. Ich hatte gehofft das Thema so lang wie möglich vor mir herzuschieben aber es hilft ja doch nix. Hab jetzt schon ziemliche Angst. Würde mich über ein bißchen positiven Zuspruch freuen. Liebe Grüße Anja


Datum: 17.07.2006 17:28:40 Uhr (Deutschland)
Steffi (Steffi872@gmx.de) schrieb:
Hallöchen. Erstmal ein super Kompliment, diese Seite ist echt klasse gelungen. Ich bin die Steffi und 19 Jahre alt, meine Hüftdysplasie ist von Anfang an bekannt, aber der Arzt damals hat es verpfuscht. Kommt irgendwer aus der Nähe von Braunschweig? Und hat jemand Erfahrung mit dem Annastift in Hannover? Ich soll nämlich noch dieses Jahr dort operiert werden, und zwar die Beckenosteomie nach Tönnis. Die in Hannover sagen dass sie das schon paar mal gemacht haben, aber auch gut? Mache mir ein wenig Sorgen das die das nicht ordentlich machen. Hoffe mir kann vielleicht jemand wieter helfen. Liebe Grüße Steffi


Datum: 03.06.2006 12:47:22 Uhr (Deutschland)
Manuela (Schokomaus17@msn.com) schrieb:
Hi ihr Gleichgesinnten! Ich leide seit meiner Geburt an Hüftdysplasie bds und musste bereits im Alter von 3 Monaten eine Spreitzhose tragen( ich denke ihr wisste was das wisst :-) Nun war ich wegen starker Knieschmerzen im rechten Kniebereich beim Orthopäden und nach dem Röntgen wurde dann nochmals die Diagnose Hüftdysplasie bds gestellt. Die Ärztin meinte nun zu mir, dass ich unbedingt operiert werden soll und hab nun am 6. Juni ein Vorstellungsgespräch in der Uniklinik in Essen, wo geklärt wird, was es nun mit der OP auf sich hat. Da ich zurzeit eine 2 Jährige Schulische Ausbildung zur Sozialhelferin mache, und danach noch eine 3 Jährige Ausbildung zur Diätasistentin machen möchte, stellt sich mir nun die Frage, ob ich nach der OP das überhaupt noch alles machen kann, da es sich ja, so weit ich bisher im Internet gelesen habe, bis zu einem halben Jahr in die Länge ziehen kann, dass ich wieder fit bin. Wer kann mir da weiterhelfen und mir von seinen eigenen Erfahrungen berichten? Danke im Vorraus Manu




Zurück Weiter zu älteren Einträgen
nach oben